Märchenkostüme

Seit jeher sind Märchen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene etwas ganz Besonderes. In die Welt der Prinzen und Prinzessinnen sowie der vielen fabelhaften Figuren tauchen viele Menschen gerne ein. Was liegt da näher, als sich auch in der Karnevalszeit mit einem Märchenkostüm zu verkleiden. Deshalb liegen Märchenkostüme jedes Jahr voll im Trend. Während die Kinderkostüme eher detailgetreu und verspielt sind, zeigen sich die Varianten der Erwachsenenkostüme lustig bis sexy – so dass für jeden Geschmack und für jeden Anlass (ob eher konservative Faschingsfete oder Single-Karnevalsparty) etwas dabei ist.

—-

 

Märchenkostüme für Erwachsene

Die Variation an Märchen Kostüme für Erwachsene ist sehr breit: Rotkäppchen und der Wolf, Alice im Wunderland, Prinz und Prinzessin. Viele der Frauenkostüme sind sehr sexy und somit nicht unbedingt für den Straßenkarneval geeignet. Aber auf der nächsten Indoor-Karnevalsfete sind Sie damit sicherlich der Renner.

 

Märchenkostüme für Kinder

Kinder verkleiden sich sehr gerne mit einem Märchenkostüm. Der Klassiker ist da sicherlich die Prinzessin – wohl eher ein klassisches Mädchenkostüm. Aber auch Rotkäppchen und der Wolf gibt es als Kinderkostüm.

 

Märchenkostüme als Paarkostüm oder Gruppenkostüm

Während einige Märchenkostüme durchaus auch alleine getragen werden können, bieten sich viele andere als Partner- oder sogar Gruppenkostüm an. Klassisch ist dabei natürlich Schneewittchen mit ihren sieben Zwergen, aber auch der Wolf und die sieben Geißlein stellen originelle Märchenkostüme dar, die nicht jeder hat. Aber schön wirkt es auch, wenn man sich als Paar als Rotkäppchen und der böse Wolf oder Prinz und Prinzessin verkleidet.

Hinterlasse ein Kommentar