Bat Man in den frühen 50er Jahren

Superhelden-Kostüme sieht man seit einigen Jahren immer öfter im Karneval. Das liegt wahrscheinlich daran, dass immer mehr Marvel-Kinofilme erscheinen und Klein und Groß begeistern. Der Gedanke liegt da nahe: Wieso dann nicht einmal selbst in das Superhelden-Kostüm schlüpfen?

Gerade bei Kindern sind Superhelden-Kostüme nach wie vor stark angesagt. Sich einmal als Junge oder Mädchen mit vermeintlichen Superkräften zu bewegen, ist für viele Kinder ein Riesenspaß. Die Kostüme werden manchmal auch noch lange Zeit nach Karneval oder Fasching bei den verschiedenseten Anlässen getragen. Manch ein Junge wird wohl einen späteren Blick in das Fotoalbum feststellen, dass er offenbar die Hälfte seiner Kindheit im Spiderman-Kostüm verbracht hat.

Aber auch immer mehr Erwachsene verkleiden sich als Superheld. Bei Männern ist insbesondere das Superman-Kostüm ein Renner. Frauen greifen zum BatGirl-Kostüm. Wer Mut hat und ein Faible für die 80er Jahre kann auch als He-Man auftreten. Auf Partys ein echter Hingucker.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.