Die Klassiker: Cowboy und Indianer

Das Cowboy-Kostüm ist seit jeher ein Klassiker unter den Karnevalskostümen. Schon unsere Eltern spielten Cowboy und Indianer. Und es gibt bis heute kaum einen Junge, der sich nicht mindestens einmal als Cowboy verkleidet hat. Aber auch erwachsene Männer können sich im Coybow-Kostüm einmal wie im Wilden Westen fühlen.

Cowboy-Kostüme für (echte) Männer

Das klassische Cowboykostüm beinhaltet mindestens folgende Utensilien: ein (kariertes) Hemd, eine Weste (gerne mit Fellbesatz) und natürlich einen Hut. Halstuch und Pistole dürfen ebenso nicht fehlen.

Cowgirl-Kostüm für Frauen

Aber nicht nur für Männer ist der Wilde Westen ein durchaus interessantes Gebiet, auch Frauen verkleiden sich zunehmend häufiger als Cowgirl. Natürlich können sie sich ebenso wie Männer in Hosen verkleiden, es gibt aber auch zunehmend interessante Angebote für Cowgirls in Kleidern. Das wäre dann wohl zugegebenermaßen nicht die Arbeitskleidung, aber mit einem feschen Kleid sind Cowgirls bei Festen sicherlich gerne gesehene Gäste.

Cowboy-Kostüme für Kinder

Nicht nur für Männer und Frauen sondern auch für Kinder ist das Cowboy Kostüm eine beliebte Verkleidung zu Karneval und Fasching. Die Zusammenstellung der Kostüme ist wie bei den großen mit Hut und Weste – aber das wohl wichtigste Utensil für die Kleinen ist sicherlich die Pistole!

Indianer Kostüm

Das Indianer Kostüm ist der absolute Klassiker unter den Karnevalskostümen. Seit Jahren verkleiden sich insbesondere Kinder gerne als Indianer. Aber auch immer mehr Erwachsene greifen seit Jahrzehnten zum Indianerkostüm. So mancher Indianerstamm säumt den Zugweg. Dabei finden sowohl Männer als auch Frauen ganz tolle Kostümideen – ob als Häuptling oder als Squaw.

Die Sehnsucht mancher Erwachsener, sich als Indianer zu verkleiden, kommt sicher aus ihrer eigenen Kindheit. Jedes Kind spielt gerne Cowboy und Indianer. Zudem sind viele heutige Erwachsene mit Winnetou großgeworden. Während heutige Großeltern-Generationen noch mit dem Roman von Karl May, der die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand beschrieben hat, großgeworden sind, so kennen die Erwachsenen ab Dreißig die Filme mit Pierre Brice als Winnetou aus ihrer Kindheit.

Indianerkostüm für Kinder

Kinder lieben es, Indianer zu spielen. Zahlreiche Kindergeburtstage werden unter dem Motto der Indianer gefeiert. Deshalb verkleiden sich Kinder an Karneval seit jeher gerne als Indianer. Während wir und unsere Eltern Indianer noch von Winnetous Geschichten kannten, ist das Bild des heutigen Indianers bei Kinder sicherlich von Yakari geprägt, dem Indianerjungen, der mit den Tieren sprechen kann.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen um einen Kommentar angemeldet sein.